Adveq steigert verwaltete Kundenvermögen auf 7 Milliarden USD

Zürich, Schweiz, 18. Januar 2017 – Adveq, ein führender Asset Manager im Bereich Private Equity, gab heute eine Steigerung der verwalteten Kundenvermögen auf 7 Milliarden USD zum 11. Januar 2017 bekannt.

 

Adveq profitierte 2016 von einer starken Investmentperformance und erhöhter Investoren-Nachfrage  für die Fonds-, Sekundär- und Direct/Co-Investment-Angebote des Unternehmens. In den letzten zwölf Monaten schloss Adveq erfolgreich fünf Fonds und tätigte rund 20 Direct/Co-Investments weltweit.

 

Sven Lidén, Managing Director und CEO, dazu:

“Wir erreichten diesen Meilenstein durch die kontinuierliche Umsetzung unserer Investmentstrategie, welche sich auf fundamentale Wertschöpfung und nachhaltige Investitionen in Portfoliounternehmen konzentriert. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist der stetige Austausch mit unseren Investoren um Ihre Herausforderungen im Bereich Ihrer Fondsinvestitionen zu verstehen und massgeschneiderte Lösungen anbieten zu können.“

“Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die das Adveq-Team im Laufe der Jahre und insbesondere im Jahr 2016 geleistet hat. Wir hatten ein hervorragendes Fundraising-Jahr, schlossen erfolgreich eine Reihe von Fonds und sicherten eine bedeutende Anzahl an Direct/Co-Investments. Wir freuen uns, für unsere Investoren im  Jahr 2017 tätig zu sein und ihnen vielversprechende Investitionsmöglichkeiten anzubieten."

 

Adveq hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und beschäftigt rund 110 Mitarbeiter in acht Niederlassungen weltweit (Zürich, Frankfurt, London, Jersey, New York, Shanghai, Peking und Hongkong).

 

Über Adveq

Adveq wurde im Jahr 1997 gegründet und ist heute einer der führenden Asset Manager im Bereich Private Equity. Das Unternehmen bietet spezialisierte Investment-Lösungen an, welche es den Kunden ermöglichen, sich weltweit durch Fonds-, Sekundär- und Direct/Co-Investments an ausgewählten Segmenten innerhalb dieser Märkte zu beteiligen.

Adveqs Kundenstamm umfasst institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versicherungen, Family Offices und andere Finanzinstitute in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Adveq ist für viele seiner langfristigen Kunden ein zuverlässiger Partner für Investitionen in Private Equity und verfügt über Niederlassungen in Zürich, Frankfurt, London, Jersey, New York, Peking, Shanghai und Hong Kong.

 

Medienkontakt

Jovana Alt
Leiterin Kommunikation
E-Mail: jovana.alt@adveq.com
Tel.: +41 (0)58 445 55 11

Copyright © 2017 by Adveq